Erfahrung mit Marktstammdatenregistereintrag

Vielen Dank für die Information zur Eintragung in das Register.

Vom Stromnetz Berlin hatte ich nur voriges Jahr die Mitteilung, dass es noch nicht läuft.

Die Anmeldung war dann doch schwierig. Den Wert, für die Einspeisebegrenzung z. B. fand ich nicht.

Die Frage nach dem sonstigen Gewerbe emfand ich aus Datenschutzgründen als unzulässig. Das hat nichts mit der Einspeisung zu tun! Aber da sind Sie nicht für verantwortlich.

Danke deshalb auch für die Geduld bei den Telefonaten.


geschrieben am 2019-02-17 09:02:34 von: W. Schubert

Empfehlung hat sich gelohnt

Im Frühjahr haben wir uns entschlossen eine Solaranlage muss auf unser Dach.

Nach langem Suchen und Recherchieren im Internet und teilweise niederschmetternden Beurteilungen der verschiedenen Firmen waren wir reichlich verunsichert.

Da kam eine Empfehlung vom Arbeitskollegen gerade recht.

Wir haben darauf hin bei der Firma TechnoSolar angerufen und wurden sogleich freundlich begrüßt. Es folgte kurzfristig ein persönlicher Besuch vom Chef bei uns zu Hause, verbunden mit einer sehr kompetenten und verständlichen Beratung.

Das zügig erstellte Angebot, einschließlich Batteriespeicher, war transparent und plausibel, sodass wir den Auftrag umgehend eteilten.

Termingerecht kamen Anfang Juli die Handwerker und installierten innerhalb von 3 Tagen die komplette Solaranlage. Schön war, dass man sich mit ihnen in Deutsch unterhalten konnte. Kleinere Sonderwünsche bezüglich der Kabelverlegung und der Aufteilung der Panele auf dem Dach wurden selbstverständlich umgesetzt.

Auch die vielen Formalitäten und Anmeldungen bei der Netzgesellschaft wurden übernommen, sodass nach wenigen Tagen der Zähler von der Netzgesellschaft getauscht wurde und die Anlage produktiv gehen konnte.

Toll war auch die umfassende Beratung bezüglich der steuerlichen Belange bei der Steuerberaterin. So konnten wir von den Anschaffungskosten gleich einen größeren Teil absetzen.

Die Installation des Batteriespeicher hat dann durch die Lieferzeiten von TESLA etwas länger gedauert. Seit Anfang November ist nun auch der Batteriespeicher im Keller montiert und verrichtet ohne unser Zutun seine Arbeit.

Dank der Apps für den Wechselrichter und den Batteriespeicher haben wir alles wunderbar im Blick und freuen uns auf jeden Sonnentag, der uns unseren eigenen Strom produzieren läßt.

Wir können die Firma TechnoSolar genauso weiterempfehlen, wie es anfangs mein Arbeitskollege getan hat.

Liebe Grüße

Familie Lonitz 


geschrieben am 2018-12-15 21:12:36 von: Thomas Lonitz

Zum zweiten Mal....

Technosolar baute mir jetzt die zweite Anlage ein. Die erste vor 9 Jahren und sie läuft nach wie vor perfekt. Nun wurde die zweite auf Usedom errichtet und alkes klappte wieder wie am Schnürchen. Die Monteure waren sehr freundlich und kompetent. Der Kontakt zum Chef ist ebenfalks hervorragend. Ich kann Technosolar natürlich nur weiterempfehlen.


geschrieben am 2018-11-27 15:11:28 von: Friedrich